Sanierung

Die Grundschule 34 am Wiesenhügel hat ihr Zuhause im Weißdornweg 2. Die Plattenbauschule des Typs „Erfurt TS 75“ wurde im Jahr 1984 errichtet und erhält nun eine Generalsanierung unter dem Gesichtspunkt der Barrierefreiheit. Für den Stadtteil Wiesenhügel stellt die Grundschule einen wichtigen sozialen Kommunikationsort dar, denn dort befindet sich ebenfalls das Büro des Ortsteilbügermeisters. Somit ist die Schule Anlaufstelle für viele Bürger und Bürgerinnen des Stadtteils.Wir fühlen uns in unserer Ausweichschule am kleinen Herrenberg sehr wohl. Dennoch freuen wir uns auf den Tag, wenn wir in „unsere“ Grundschule zurück ziehen dürfen. Auf der Webseite halten wir Sie über den Baufortschritt auf dem Laufenden.

Aktueller Stand März 2024

Aktueller Stand August 2023

aktueller Stand bis Ende 2022

aktueller Stand März 2022

aktueller Stand Februar 2022

aktueller Stand Dezember 2021

Stand August 2021

Stand Juni 2021

Hier sehen Sie den Schulwegplan zum derzeitigen Ausweichobjekt in der Hermann-Brill-Straße 131.